wichtige Informationen

//wichtige Informationen

wichtige Informationen

Erster offizielle KSV-Saterland e.V. Vereins Stammtisch am Samstag den 14.09.2019
ab 18 Uhr auf der Outdoor Kartbahn in Ramsloh.

Hier treffen sich Mitglieder und die die es vielleicht noch werden wollen zum gemütlichen beisammen sein und „philosophieren“ (Zitat von Henning R.) Es gibt immer viel zu erzählen rund um den Kartsport und andere interessante Themen. Gerne können sich auch Interessierte dazu gesellen die sich über den Verein und seine Aktivitäten informieren möchten.

 

 

 

Info´s und Zeitpläne zum bevorstehenden Rennen am 21.09.2019 in Geesthacht findet ihr im nachfolgenden Link:

https://ksv-saterland.de/wp-content/uploads/2019/09/Geesthacht-2019-1.pdf

 

 

 

 

Erläuterungen zum DNKM Reglement 2019 bezüglich der Motoren in den Klassen 6 und 8

Alle eingesetzten Motoren müssen dem dazugehörigen homologations Datenblatt entsprechen.
(Die Datenblätter liegen der Rennleitung zur Kontrolle vor)

Die Iame X30 Junior Motoren dürfen mit einem Auslass von max. 29mm ausgerüstet sein,
die Vortex Rok GP Motoren dürfen mit einem Auslass von max. 28mm gefahren werden.

Alle 60ccm Motoren in der Klasse 8 dürfen max. 14.000 u/min erreichen.
(geregelt durch die passende CDi)


A
b dem DNKM Rennen in Harsewinkel am 24.08.2019 wird es ein offizielles „Parc ferme“ geben in dem nach dem Rennlauf die 1 – 3 platzierten Karts gebracht werden müssen wenn es die Anweisung dazu von der Rennleitung gibt um ggf. die eingesetzten Motoren zu überprüfen.

 

Vorschau auf das Reglement 2020:
In der Klasse 6 wird das fahren mit Vorderradbremse untersagt.

 

2019-09-09T18:45:09+00:00